Fotografie, Kultur, Veranstaltungen

Zeitwerke im Markgräfler Museum

Museum_032
Kunst und Kultur in Zeiten von Corona: Desinfektionsmittelspender und Spuckschutz sind ebenso ein „Must have“ wie stylische Mund-Nase-Masken.

Das Markgräfler Museum in Müllheim ist ab dem Pfingstwochenende wieder geöffnet. Los geht`s am Freitag, 29. Mai, mit zunächst noch eingeschränkten Öffnungszeiten (Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr). „Sicherheit geht vor Schnelligkeit“ lautet die Devise der Stadt Müllheim in Sachen Corona-Pandemie. So dürfen zunächst maximal 30 Einzelbesucher gleichzeitig ins Museum.

Luetzelschwab_004
Der Markgräfler Kunstpreisträger 2020: Patrick Luetzelschwab

Gezeigt wird die Ausstellung „Zeitwerke“ des diesjährigen Markgräfler Kunstpreisträgers  der Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zur Förderung von Kunst und Kultur, Patrick Luetzelschwab. Der gebürtige Freiburger kommt ursprünglich aus der Graffiti-Szene und kombiniert ins seinem Atelier im Kesselhaus in Weil am Rhein Fotografie und Siebdruck.

Luetzelschwab_023

Ich hatte das Glück diese Woche über die Verleihung des Markgräfler Kunstpreises zu berichten und schon mal einen Blick auf die Ausstellung werfen zu dürfen.