Ein Besuch auf der Chrysanthema in Lahr stand schon lange auf der Wunschliste der Markgräflerin.
Die Chrysanthema lädt seit 20 Jahren im Spätherbst zu einem Blumen- und Kulturfestival ein. Rund 10.000 Chrysanthemen (Chrysanthemum) lassen die Stadt im Schwarzwald in üppiger Farbenpracht leuchten. Umrahmt wird das Festival von einem bunten Veranstaltungsprogramm und auch regionalen Produkten mit und aus Chrysanthemen.
Hier ein paar fotografische Impressionen von der bunten Blütenpracht.
Der Storchenturm
Ein Riesenrad auf dem Rathausplatz bot Gelegenheit sich das Städtchen am Fuß des Schwarzwalds von oben anzuschauen.
Das Stadtschloss
Märchenhaft: Die Bremer Stadtmusikanten im Innenhof des Rathauses
Das Chrysanthemen-Tor
Die Chrysanthemen-Königin Lea I.
Auf dem Marktplatz steht eine Bühne für das vielseitige Veranstaltungsprogramm. Bei unserem Besuch spielete ein Elvis-Coverband.
20 Jahre Chrysanthema: die Geburtstagstorte
Mehr Bilder im Flickr-Fotoalbum: Chrysanthema Lahr
Auf der Autobahn war Stau, daher sind wir gemütlich entlang der „Kanalstraße“ durchs Elsass gefahren und haben bei Rhinau die Fähre über den Rhein nach Kappel-Grafenhausen genommen.