Die ersten Kirschblüten

Kirschblüte_043

Gestern Abend habe ich auf dem Nachhauseweg zwischen Niedereggenen und Gennenbach die ersten blühenden Kirschbäume fotografiert. Wie weit die Kirschblüte ist,  ist übrigens am Blütentelefon zu erfahren.

Kirschblüte_030

Mehr Bilder in der Flickr-Bildergalerie: Erste Kirschblüten

Tipp:

Der Männerchor Eggenertal hat für Sonntag, 9. April, das Blütenfest auf der Stelli geplant. Die Veranstaltung ist stark witterungsabhängig. Bitte informieren sie sich unter www.maennerchor-eggenertal.de.

Auch der Männergesangverein Feldberg weist mit einem Schild an der Straße auf seinen Blütenhock am Sonntag, 9. April, und am Ostermontag, 17. April, hin.

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.