Bogdemolli stürmen das Rathaus

rln-bb-hemdglunki-132

Klein aber fein – der Hemdglunki-Umzug in der Bädergemeinde Bad Bellingen ist vor allem für die Kinder aus dem Dorf eine Attraktion.

Die Bogdemolli haben nun bis Aschermittwoch die Macht im Kurort übernommen.

Anbei ein paar fotografische Impressionen vom Hemdglunki-Umzug und Rathausstürmung.

rln-bb-hemdglunki-069

rln-bb-hemdglunki-073

rln-bb-hemdglunki-078

rln-bb-hemdglunki-087

Gugge-Sound

rln-bb-hemdglunki-102

Der Hemdglunki-Umzug ist vor allem für die Kinder aus dem Dorf eine Attraktion.

rln-bb-hemdglunki-110

Gemeinsam wird das Bogdemolli-Lied gesungen …

rln-bb-hemdglunki-117

Oberzunftmeister Gerd Büchin (l.) und Zunftmeisterin Katharina Mayer von den Bogdemollis nehmen Bürgermeister Christoph Hoffmann Rathausschlüssel und Gemeindekasse ab.

rln-bb-hemdglunki-129

Zunftmeisterin Katharina Mayer verteilt den bescheidenen Inhalt der Gemeindekasse an das närrische (Jung-)Volk.

Mehr Fotos in der Flickr-Bildergalerie: Hemdglunki-Umzug Bad Bellingen 2017

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.