Zigeunerball in Neuenburg

Zigeunerball

Zigeunertanz zur Eröffnung

Neuenburg ist ein leuchtendes Beispiel für Toleranz und Großmut, schließlich ist man es gewohnt von Fremden umzingelt zu sein: „Auf der eine Seite d’Gallier und auf der andere Seite Mülle“. Mit närrischen Seitenhieben auf die lieben Nachbarn und mit viel Musik und Tanz lockte am Wochenende der Zigeunerball der Neuenburger Zigeunerclique die Besucher ins ausverkaufte Stadthaus.

Anbei ein paar fotografische Eindrücke vom Zigeunerball 2016:

Zigeunerball

Zigeunertanz

Zigeunerball

Zigeunrbaronin Daniela Klingenmaier

Zigeunerball

Ganz schön aufgeweckte Zigeunerkinder …

Zigeunerball

Zigeunerkinder

Zigeunerball

Die Jungzigeuner mit ihrem Tanz nach dem Motto: „Ich bin morgens immer müde, aber abends bin ich wach!“

Zigeunerball

Magier Daniel Orth mit seinen bezaubernden Assistentinnen Lisa Adamik und Sabrina Orth

Zigeunerball

Schieben ihr Rad lieber, als Müllheimer Luft in die Reifen zu pumpen: Daniela Klingenmaier und Martina Brombacher

Zigeunerball

Üben schon mal das Golfspiel, wenn nach der Landesgartenschau die dadurch reich gewordenen Neuenburger das LGS-Areal in einen exklusiven Golfplatz umwandeln: Daniela Ruh und Roland Kappeler

Zigeunerball

Nix „Pfäntilpfäger“ sondern Guggemuhlis. Die Gugge aus Badenweiler bekam für ihren Gastauftritt am Freitag langanhaltenden Beifall und Zugaberufe für ihren Gesangsauftritt. Sie könnten die erste A-capella-Gugge im Land werden …

Zigeunerball

Festbinden und Schwimmflügel anlegen: Die „Zigeuner-Airline“ startet mit ihren beiden „Saftschubsen“ Ramona Lümkemann und Selina Joos durch

Zigeunerball

Der Männertanz …

Zigeunerball

… im Froschkostüm

Zigeunerball

Griechenland-Rettung, Flüchtlingskrise, VW- und Fifa-Skandal. Nichts ist vor Peter Steinbeck und Hans Baumer sicher. Bürgermeister Schuster ist ein Tor wegen Abseits nicht gegeben worden, kommentierten sie die vom Verwaltungsgericht für ungültig erklärte Bürgermeisterwahl.

Zigeunerball

Braveheart war das Motto …

Zigeunerball

… Showtanzes …

Zigeunerball

… zum Finale.

Zigeunerball

SchnooZii Philipp Müller sorgt für den guten Ton …

Mehr Fotos in der Picasa Bildergalerie!

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.