Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Fotografie, Garten, Natur

Besuch im Garten: ein Schwalbenschwanz am Sommerflieder

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

Gestern abend am Sommerflieder in unserem Garten: Ein  Schwalbenschwanz (Papilio machaon). Ein Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter (Papilionidae).

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

2 Gedanken zu „Besuch im Garten: ein Schwalbenschwanz am Sommerflieder“

  1. Lieber Alexander,
    da hast du aber schöne Bilder gemacht. Hier bei mir wäre der Schwalbenschwanz ein Exot 😀
    Bei mir sitzen „Kleiner Fuchs“ und „Admiral“ am Sommerflieder. Beide durften auch schon ausgiebig vor meiner Linse Modell stehen 😀
    Grüße von der Schmetterlingsfront
    Die Wandertrollin 🙂

    1. Dankeschön! Wir hatten dieses Jahr recht viel Schmetterlinge im Garten. Das lag wohl zum einen am warmen Sommer und zum anderen haben wir die Brennnesseln in diesem Jahr mal nicht ausgerissen sondern für die Schmetterlinge stehen lassen.

Kommentare sind geschlossen.