Zigeunerball mit Gesang, Tanz und viel Humor

ZIgeunerball

Einmal mehr begeistern die Zigeuner mit einem eindrucksvollen Showtanz und tollen Kostümen. Unter dem Titel „Fata Morgana“ verwandeln sie das Stadthaus in ein Märchen aus 1001 Nacht.

Singen, tanzen, lustig sein – hieß es beim Zigeunerball im Neuenburger Stadthaus. Singen und Tanzen beherrschen die Neuenburger Zigeuner aus dem Effeff, aber auch in der Bütt gab es witzige Dialoge, Wortspielereien und viel schwarzen Humor. Hier ein paar fotografische Impressionen vom Zigeunerball 2015

Zigeunerball

Showtanz

Zigeunerball

Singen über Einwegbeamte beim Kampfmittelräumdienst und gute Mine zu bösem Spiel: Peter Steinbeck und Hans Baumer

Zigeunerball

Tanzende Matrosen auf dem Rhein

Zigeunerball

Roland Kappeler und Daniela Ruh als Senioren in der Bütt

Zigeunerball

Jungzigeuner und Jazztanzgruppe des Neuenburger Turnvereins begeistern mit einem Tanz als britische Garde mit Bärenfellmütze

Zigeunerball

Die „Wuhrloch-Krähen“ mischen mit ihrer Wig Wam Bau AG den Neuenburger Wohnungsmarkt auf.

Zigeunerball

Wann wurde aus „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ eigentlich „Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer“ wollten Landesgartenschau-Gärtnerin und Azubi – Ramona Lümkemann und Selina Joos – wissen.

Zigeunerball

Der Zigeunerball begann mit einem herzigen Auftritt der Zigeunerkinder als Pipis und Seeräuber.

Mehr Bilder in der Picasa Bildergalerie: Zigeunerball 2015

Hier geht’s zum Zigeunerball 2014.

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Uncategorized, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.