Schlösser: Schwetzingen und Heidelberg

Dieses Wochenende waren wir einmal mehr als Kampfrichter bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG-Jugend Baden in Schwetzingen im Einsatz. Bei strömendem Regen ging’s am Freitagabend zunächst nach Weinheim, wo wir uns in der Jugendherberge einquartiert hatten.

Schloss Schwetzingen

Vor dem Schwetzinger Schloss

Pünktlich zum Ende unserer Schicht am Samstagmittag spielte das Wetter mit und wir genossen einen schönen Spaziergang durch den Schwetzinger Schlosspark.

Schloss Schwetzingen

Panoramablick auf den Park vor der Orangerie

Schloss Schwetzingen

Die Moschee im Schwetzinger Schlosspark spiegelt sich im Wasser.

Am Abend genossen wir dann noch Schwetzinger Spargel und am Sonntagvormittag machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Heidelberger Schloss.

Schloss Heidelberg

Vor dem Heidelberger Schloss

Schloss Heidelberg

Das Heidelberger Schloss

Schloss Heidelberg

Über den Dächern von Heidelberg

Schloss Heidelberg

Panoramablick über die Heidelberger Altstadt

Schloss Heidelberg

Panoramablick auf den Neckar

Mehr Bilder demnächst hier im Blog sowie in den Picasa Bildergalerien Schloss Schwetzingen und Schloss Heidelberg.

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter DLRG, Essen & Trinken, Fotografie, Garten, Kultur, Natur, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.