Fotografie, Natur

Kirschblüte im Eggenertal

Kirschblüte im Eggenertal
Die Kirschblüte im Eggenertal hat gerade erst begonnen, noch steht nur jeder zweite Baum in voller Blüte.

Schmuckbilder für Kollektive waren gefragt, also gings heut zu einer kleinen Rundfahrt durchs Markgräflerland. Beim Start in Müllheim strahlend blauer Himmel, aber im Eggenertal war’s dann leider etwas zu diesig. Außerdem blüht erst die Hälfte der Kirschbäume, die in höheren Lagen brauchen noch ein ein paar Tage.

Kirschblüten
Kirschblüten

Weiter ging’s nach Schliengen …

Wasserschloss Entenstein in Schliengen
Wasserschloss Entenstein in Schliengen
Wasserschloss Entenstein in Schliengen
Wasserschloss Entenstein in Schliengen
Wasserschloss Entenstein in Schliengen
Wasserschloss Entenstein in Schliengen

… Bad Bellingen …

Das Rathaus von Bad Bellingen
Das Rathaus von Bad Bellingen
Bad Bellinger Figuren
Lebensgroße Figuren zieren die Rheinstraße in der Bad Bellinger Ortsmitte
Blütenpracht vor dem Kurhaus in Bad Bellingen
Blütenpracht vor dem Kurhaus in Bad Bellingen
Kurpark Bad Bellingen
Vor dem Eingang der Balinea Therme in Bad Bellingen
Kurpark Bad Bellingen
Badezuber wie in den 50er Jahren

… und Auggen.

Auggen
Blick von den Reben auf die Kirche und das Dorfzentrum von Auggen,