Fotografie

Badische Weinhoheiten auf Tour durchs Markgräflerland

Weinhoheiten
Unterwegs mit dem Müllheimer Zügle

Nicht weniger hübsch als die Teilnehmerinnen der Wahl zur „Miss EM“ am Freitag im Europa-Park waren die Badischen Weinhoheiten die am Pfingstsonntag im Markgräflerland unterwegs waren und die ich auf den ersten Stationen ihrer Tour mit Kamera und Schreibblock begleitet habe.

In der Rebschule
In der Rebschule

Über das Endprodukt Wein wissen die Weinhoheiten bestens Bescheid. Beim Rebveredler Guntram Dreher konnten die Weinexpertin noch viel neues über Rebveredelung, Pfropfreben und Rebensetzlinge lernen.

Weinhoheiten
Im Auggener Winzerkeller

Weitere Stationen waren neben dem Winzerkeller Auggener Schäf, das Weingut Lämmlin-Schindler in Mauchen, die Winzergenossenschaft Britzingen, der Hochblauen mit der Verkostung des Gutedel-Cup-Siegers 2012 vom Weingut Löffler in Wettelbrunn sowie zum Abschlusss das Markgräfler Kleinod Schloss Bürgeln.

Das Müllheimer Zügle
Das Müllheimer Zügle

Mehr Bilder in der Picasa Bildergalerie!