Noch ein Untermieter im Garten – Eine Amsel brütet auf der Terrasse

Neben der Blaumeise im Nistkasten am Apfelbaum ist nun auch eine Amselfamilie in unserem Garten eingezogen und erwartet bald Nachwuchs. Das gemütliche Nest hat das Amselpärchen auf unserer Terrasse in einem Geißblatt gebaut.

Amsel (Turdus merula)

Amsel (Turdus merula)

Amsel

Amsel

Frühling im Garten

Blaumeise (Cyanistes caeruleus)

Blaumeise (Cyanistes caeruleus)

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Garten, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Noch ein Untermieter im Garten – Eine Amsel brütet auf der Terrasse

  1. bilderharmonie schreibt:

    Die blauen Augen der Amsel sind ja genial 🙂
    Und irgendwie hab ich jetzt einen Ohrwurm (von Ideal) 🙂

  2. Alexander Anlicker schreibt:

    Irisoptimierung von Photoshop Lightroom, das hellt die normalerweise etwas dunklen Auggen etwas auf.

  3. Pingback: Hungrige Schnäbel « Neues aus dem Markgräflerland

  4. Ganz schön diese Bilder, allerliebst die Kleinen. Und die Eltern sind dauerbeschäftigt mit Füttern. schönes Weekend, Thee

Kommentare sind geschlossen.