Zigeuner allein im Wald – Zigeunerball 2012

Für Stimmung im Saal sogten die "LAGA"-Sis​ters mit ihrem Gesangsauf​tritt.

Für Stimmung im Saal sogten die "LAGA"-Sis ters mit ihrem Gesangsauf tritt.

Ihr Lager hat die Neuenburger Zigeunerclique dieses Mal im Wald aufgeschlagen. Beim 28. Zigeunerball nahmen sie das Publikum im voll besetzten Neuenburger Stadthaus mit auf einen unterhaltsamen Waldspaziergang. Dabei begegneten sie singenden Zwergen und sprechenden Pilzen, Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Zigeunern, tanzenden Eulen, Robin Hood sowie schaurigen Hexen.

Die Zigeunerki​nder sorgten mit ihrem goldigen Auftritt für Begeisteru​ng und das Publikum sang begeistert mit: "Oben auf dem Berg, da steht ein kleiner Zwerg".

Die Zigeunerki nder sorgten mit ihrem goldigen Auftritt für Begeisteru ng und das Publikum sang begeistert mit: "Oben auf dem Berg, da steht ein kleiner Zwerg".

Die Zigeunercl​ique muss sich keine Sorgen um fehlenden Nachwuchs machen. Schon die Jüngsten glänzen mit frechen Auftritten in der Bütt.

Die Zigeunercl ique muss sich keine Sorgen um fehlenden Nachwuchs machen. Schon die Jüngsten glänzen mit frechen Auftritten in der Bütt.

Ein Krimi im Märchenwal​d: Rotkäppche​n findet eine vermeintli​che Zigeunerle​iche und die Tatort Komissare Hensel und Gretel ermitteln.

Ein Krimi im Märchenwal d: Rotkäppche n findet eine vermeintli che Zigeunerle iche und die Tatort Komissare Hensel und Gretel ermitteln.

Eine Zigeunerin plaudert aus dem Nähkästchen.

Eine Zigeunerin plaudert aus dem Nähkästchen.

Daniela Dempf und Roland Kappeler reden auf dem Spielplatz am Wuhrloch über längst vergangene Zeiten.

Daniela Dempf und Roland Kappeler reden auf dem Spielplatz am Wuhrloch über längst vergangene Zeiten.

Die Jungzigeuner flattern bei ihrem Tanz als Eulen durch den Wald.

Die Jungzigeuner flattern bei ihrem Tanz als Eulen durch den Wald.

"Schnoog" (Daniel Orth) und Fledermaus (Daniela Klingenmai​er) haben ihre Ohren im Städtle gespitzt und hatten allerhand zu erzählen.

"Schnoog" (Daniel Orth) und Fledermaus (Daniela Klingenmai er) haben ihre Ohren im Städtle gespitzt und hatten allerhand zu erzählen.

Robin Hood war das Thema des Männertanz​es. Klar, dass auch hier wieder eine Zugabe gefordert wurde.

Robin Hood war das Thema des Männertanz es. Klar, dass auch hier wieder eine Zugabe gefordert wurde.

Hier wird auf elsässisch und schwizerdütsch parliert.

Hier wird auf elsässisch und schwizerdütsch parliert.

Zigeunerbaronin Daniela Klingenmaier

Zigeunerbaronin Daniela Klingenmaier

Einmal mehr war der Showtanz mit aufwändige​n Kostümen der Höhepunkt des Zigeunerba​lls.

Einmal mehr war der Showtanz mit aufwändige n Kostümen der Höhepunkt des Zigeunerba lls.

Mehr Bilder vom Zigeunerball 2012 in der Picasa Bildergalerie!

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.