Der Hamburger Fischmarkt kommt nach Neuenburg

Hamburger Fischmarkt

Hamburger Fischmarkt

Der Hamburger Fischmarkt auf Tour macht von Donnerstag, 10. November, bis Samstag, 12. November, zum dritten Mal Halt in Neuenburg auf dem Markt- und Rathausplatz. Die Besucher erwartet echte Fischmarkt- Atmosphäre mit den weltbekannten Marktschreiern, die ihre Angebote auf ihre humorvolle Art „gnadenlos“ billig an die Frau und den Mann bringen. Wurst-Herby, Käse-Rudi , der legendäre Bananen-Fred, der Fischspezialist Aal-Hinnerk , der italienische Nudelexperten Nudel-Kiri oder Blumen- Jakpeter haben viel zu erzählen. Vieles ist nur Seemannsgarn, aber zum Lachen ist es allemal. Und die „echten Kerle“ sind alles andere als geizig: Vom probieren der Qualitätsware ist es zum Kauf der vollen Körbe bestimmt nicht weit.

Aal-Hinnerk preist lautstark seine Aale an.

Aal-Hinnerk preist lautstark seine Aale an. Das Foto entstand beim Fischmarkt 2008 in Neuenburg.

Öffnungszeiten

Hamburger Fischmarkt: Donnerstag und Freitag von 9 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 21 Uhr geöffnet

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.