Bundesfeier in Basel mit grandiosem Feuerwerk

Bundesfeier in Basel

Rund 120.000 Besucher kamen am Vorabend des Schweizer Nationalfeiertags zur Bundesfeier ans Basler Rheinufer.

Bundesfeier in Basel

Höhepunkt war das 25-minütige Feuerwerk von zwei Schiffen ober- und unterhalb der Mittleren Rheinbrücke mit 1300 Zündungen und rund 10.000 Effekten. Schon Stunden vor dem Feuerwerk besetzten die Schaulustigen die besten Plätze auf der Mittleren Rheinbrück und der Wettsteinbrücke.

Bundesfeier in Basel

Weitere Fotos in der Picasa Bildergalerie.

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.