Rechtzeitig zum ersten Advent liegt das Markgräflerland unter einer Schneedecke. Bildimpressionen von den Weihnachtsmärkten in der Region gibt es bei Picasa zu sehen.
Weihnachtsmärkte im Markgräflerland
Badenweiler Sternstunden

Am Freitag lud „Pro Badenweiler“ zur Nacht der Lichter unter dem Motto „Shopping & Genüsse unterm Sternenhimmel“. Am Samstag und Sonntag folgte der Adventsmarkt in Luisenstraße, der den Weihnachtsmarkt im Kurhaus ablöste.
Weihnachtsmarkt am Lindle

Mit seinem Schwerpunkt bei Vereinen und karitativen Organsisationen hebt sich der Weihnachtsmarkt „Am Lindle“ in Müllheim von kommerziellen Märkten wohltuend ab.
Weihnachtsmarkt in Neuenburg

Mit neun Tagen dauer zählt der Weihnachtsmarkt auf dem Neuenburger Rathausplatz zu den größeren Märkten zwischen Freiburg und Basel.
Adventsmärt in Steinenstadt

Idyllische Dorfweihnacht: Mit dem „Adventsmärt“ in Steinenstadt begann bereits eine Woche vor dem ersten Advent der Reigen der Weihnachtsmärkte im Markgräflerland. Der Heimat- und Dorfpflegeverein will mit dem frühen Termin eine Kollission mit dem Weihnachtsmarkt in der Neuenburger Kernstadt vermeiden.
Weihnachtsmarkt in Auggen

Auf kleinstem Raum gibt es alles, was einen gelungenen Weihnachtsmarkt ausmacht: Ausgesuchte Bastel- und Geschenkideen, Weihnachtsschmuck und Gestecke, aber auch ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Hinzu kommt das gemütliche und heimelige Flair, das den Charme des Auggener Weihnachtsmarkts auf dem Châteauneuf-du-Pape-Platz bestimmt. Die Speisekarte reicht vom – für die badische Küche exotischen – Grünkohl über eine kräftige und heiße Nudelsuppe bis hin zu Bratwürsten vom Wildschwein.
Lebendkrippe in Müllheim in der Erngupfe

Dorfweihnacht in Liel
