Euphorie bei der Baseball-Europameisterschaft in Neuenburg

Von Baseball Europameisterschaft in Neuenburg

Egal ob bei den Spielern und Fans aus Frankreich, Griechenland, Großbritannien, den Niederlanden, Tschechien und der Ukraine, bei italienischen Schiedsrichtern oder Zuschauern aus der Schweiz und aus Südbaden. Die Vorrunden-Begegnungen der Baseball-EM in Neuenburg haben Begeisterung ausgelöst. Neben dem erstklassigen Spielfeld war vor allem die tolle Atmosphäre dafür verantwortlich. Es war nicht nur eine tolle Werbeveranstaltung für den Baseball-Sport, der in Deutschland immer noch eine Randsportart ist, sondern vor allem auch für die Region im Dreiländereck. Auch wenn an den beiden Spitzentagen nur rund 700 Zuschauer kamen, was die Atmosphäre und die Werbung für das Markgräflerland angeht, hat die Baseball-EM manche Heimattage-Großveranstaltung mit mehreren tausend Besuchern in den Schatten gestellt.

Die zahlreichen Helferinnen und Helfer des Atomics Baseball-Clubs in Neuenburg haben für diese Leistung Respekt verdient.

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Nachrichten, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.