Blühende Landschaften

Verkauf der Blumensamen auf dem Markt

Groß war das Interesse beim Verkauf der Blumenmischung auf dem Müllheimer Wochenmarkt.

Im wahrsten Sinne des Wortes blühende Landschaften versprechen die Heimattage Baden-Württemberg 2010 im Markgräflerland. Dazu sollen neben den Heimattage-Gemeinden auch die Einwohner beitragen, in dem sie eine Blumenmischung in ihren Gärten verteilen.

Das Interesse der Gartenliebhaber war enorm groß, als die Blumenmischung „Mössinger Sommer“ auf dem Wochenmarkt in Müllheim verkauft wruden. Die beiden Damen des Kiwanis-Clubs Minerva Markgräflerland hatten jedenfalls alle Hände voll zu tun, um dem Andrang Herr zu werden.

Die  Blumenmischung Mösinger Sommer

Mösinger Sommer

Die Vorfreude auf die sommerliche Blütenpracht in den Markgräfler Heimattage Gemeinden ist schon groß.

Auch Karin hat für einige Quadratmeter Garten Samen beschafft, die in den nächsten Tagen ausgebracht werden.

Advertisements

Über Alexander Anlicker

Freier Journalist und Pressefotograf unterwegs im südbadischen Raum, überwiegend im Markgräflerland sowie im benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz Mein Anspruch ist eine kritische, faire und sachliche Berichterstattung.
Dieser Beitrag wurde unter Garten, Heimattage, Nachrichten, Natur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.